Atemschutzmasken – jetzt für alle Patienten unserer Praxis

Ab Montag, 27. April, gilt in Bayern die Maskenpflicht. Zumindest im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkauf. Wir haben noch mehr Schutzmasken für unsere Patienten besorgt.

 

Atemschutzmasken der Klasse FFP2 gibt es jetzt nicht mehr nur für Menschen, die ein besonderes Gesundheitsrisiko haben, sondern für alle unsere Patienten. Natürlich nur so lange der Vorrat reicht und zum Selbstkostenpreis von 7,50 Euro pro Stück. Unsere Atemmasken erfüllen die Sicherheitsklasse FFP2. Das heißt sie schützen bis zu einem bestimmten Prozentsatz auch ihren Träger vor der Ansteckung mit dem Virus.

Wenn sie die Maske abholen, dann halten Sie bitte 7,50 Euro pro Stück bereit. Das ist der Selbstkostenpreis. Weil Masken in Zeiten von Corona ein knappes Gut sind, und weil wir wollen, dass möglichst viele Patienten eine bekommen, ist die Abgabe auf zwei Stück begrenzt.

Wichtig ist, dass man eine FFP-Maske sorgfältig anlegt. Sie soll möglichst dicht auf der Haut liegen.  Probleme gibt es bei Bartträgern. Beim Abnehmen ist darauf zu achten, dass Mund oder Nase nicht mit der Außenfläche in Berührung kommen. Danach die Hände waschen und desinfizieren. Durch sorgfältigen Umgang lassen sich FFP2-Masken auch mehrfach verwenden.