Die gebürtige Regensburgerin verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der neurologischen Diagnostik und Behandlung. Seit 2018 arbeitet sie am TUM Klinikum „Rechts der Isar“, aktuell als Funktionsoberärztin in der Neurologie. Dort verantwortet sie das Ultraschall-Labor sowie die neurovaskuläre Ambulanz. Außerdem leitet sie die Schlaganfall-Spezial-Sprechstunde. Ihr Credo: „Gute Medizin bedeutet für mich, präzise zu untersuchen, medizinische Zusammenhänge verständlich zu erklären und zugleich aufmerksam zuzuhören.“ Ihre Sprechstunden: Immer donnerstags von 8 – 14 Uhr im MVZ des TUM Klinikums Laim.