Grippe - wir haben noch Impfstoff

Schnee, Regen, Schmuddelwetter – München hustet und niest! Wer mit einer Grippe-Impfung vorsorgen will, sollte baldmöglichst einen Termin bei uns in der HNO-Praxis in Laim ausmachen. Denn: Hier gibt es noch Impfstoff.

 

Warum es in diversen Regionen oder bei manchen Praxen heuer zu einem Engpass gekommen ist, darüber wird in diesen Tagen viel spekuliert. Haben sich wegen der schweren Influenzawelle des vergangenen Jahres (etwa neun Millionen erkrankte Deutsche mit bis zu 2000 Todesfällen) mehr Menschen impfen lassen, oder waren es Fehler bei der Beschaffung? Jedenfalls seien laut Bundesgesundheitsministerium rund 15,7 Millionen Dosen verfügbar, rund eine Million mehr als in der vergangenen Saison gebraucht wurde.

In unserer HNO-Praxis gibt es im Augenblick jedenfalls ausreichend Impfstoff. Vor allem Risikogruppen sollten sich jetzt schützen. Laut Robert-Koch-Institut zählen dazu Schwangere, Menschen über 60, chronisch Kranke oder etwa auch medizinisches Personal. Aber auch allen anderen bietet die Impfung guten Schutz gegen die negativen Seiten des Schmuddelwetters. Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren einen Termin in unserem Ärztehaus.